Mit dem Wohnmobil durch BeNeLux (2018) – Tag 5 (L: Strassen)

Guten Abend aus Luxemburg, der letzten Stadion unserer BeNeLux-Kreuzfahrt.

Da es bereits recht spät ist, wird der heutige Beitrag deutlich kürzer, als seine Vorgänger. Nach einem entspanntem Morgen und einem ausgiebigem Frühstück haben wir das Wohnmobil neu ausgerüstet um zwei Tage autonom auszukommen und fuhren los.

Von Malmedy ging es durch die Ardennen nach Luxemburg. Die Ardennen sind wunderschön, die Landstraßen schlängeln sich wie eingegossen zwischen endlosem Grün und flache Bergen durch die Landschaft. Mit den vielen kleinen Ortschaften, alten Backsteinhäusern und kleinen Wäldern fühlt man sich direkt in der Zeit zurück versetzt. (Bilder werden morgen nachgereicht). Da sieht der alte Traktor aus den 60ern garnicht mehr wie ein Oldtimer aus.

In Luxemburg angekommen, musste wir bei 1,18EUR/Liter Diesel nachtanken und fuhren nach einem kurzen Einkauf direkt zu unseren Freunden. Luxemburg – eine amüsante Mischung aus der Schriftsprache Deutsch, der Bürokratiesprache Französisch und der Verkehrssprache Letzenburgisch.

Nach einer phantastischen Pizza und dem ein oder anderem Sekt/Bier ging es es dann ins Wohnmobil, das heute schlicht in der Parkbucht im Wohngebiet steht.

Morgen geht es zurück, das stimmt traurig. Mit dem Wohnmobil habe ich eine perfekte Mischung aus Urlaub, Sightseeing, Kreuzfahrt und Ferienwohnung gefunden und in mir reift der Entschluss, ein solches gebraucht zu kaufen und vor allem an den Wochenenden zu nutzen. Die Welt ist viel zu schön, um immer wieder die selben Orte zu sehen und die Umgebung ist viel zu schön, um immer wieder zu fliegen. Die übrige Zeit könnte es vermietet werden, auch der ADAC vermittelt bspw. inkl. Versicherung.

Na ja, eines nach dem anderem, jetzt geht es erstmal zu Bett. Morgen gibt es noch einen letzten Beitrag und dann spätestens wieder im Sommer 2018, bei unserer Rundreise durch Südschweden.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok